„Energie … für das Haus – Was kann ich machen?“

Veranstaltung der GRÜNEN Kierspe mit dem Titel
„Energie … für das Haus – Was kann ich machen?“

Am Dienstag, den 19. April 2022 veranstaltet BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kierspe einen Vortrag mit dem Titel „Energie … für das Haus” – Was kann ich machen?“.
Als Gastredner konnte Dirk Gerlach aus Meinerzhagen gewonnen werden.

Auf Grund der aktuellen Lage wird geschaut, wo und wie man Energie sparen kann, aber auch wie man seine Versorgung sichern kann. In seinem Vortrag stellt Dirk Gerlach verschiedenste Technologien vor, mit denen man Heizen bzw. mit Strom versorgen kann.

So werden Öl, Gas, Holzpellets, Solarthermie, Wärmepumpen und Photovoltaik technisch vorgestellt und der praxisnahe Vergleich zu Kosten und CO2-Emissionen angestellt. Basis für das Zahlenwerk/Grafiken sind die eigenen Messwerte eines Eigenheimes, die seit über 10 Jahren gesammelt wurden.

Die vorgestellten Zahlen sind auch auf Betriebe übertragbar und haben dort noch größere Auswirkungen.

In der anschließenden Diskussion sollen Wege aufgezeigt werden, wie man langfristig seine Versorgung sichern kann.

Auf eine rege Beteiligung der interessierten Öffentlichkeit freuen sich die Kiersper GRÜNEN.

Die Veranstaltung findet am 19. April ab 19:00 Uhr in der „alten Mensa“ in der Gesamtschule Kierspe statt (Einlass ab 18:30 Uhr).

Quelle: https://www.gruene-kierspe.de/energie-fuer-das-haus-was-kann-ich-machen/

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel